Weltklasse Oberuzwil an der Primarschule Seite Drucken

13. Mai 2015
Traditionell findet im Mai der Leichtathletiksporttag der 5. und 6. Klassen der Primarschule Oberuzwil statt. Der besonders mutige Entscheid, den Anlass trotz unsicherer Wetterprognose durchzuführen, wurde belohnt: ohne einen Tropfen Regen war der Tag ein voller Erfolg!
Über einen ersten Höhepunkt konnten sich die Schülerinnen und Schüler bereits beim Einlaufen unter der Leitung des sportlichen Stargastes Nicky Bach, dem Trainer des Badmintonclubs Uzwil, freuen. «Have fun», Spass haben an der Sache, lautete seine Devise. Diesen hatten die Kinder ganz offensichtlich und mit fetziger Musik wurden die Muskeln warmtrainiert.

Vier Disziplinen
In vier Leichtathletik-Disziplinen konnten sich die Schülerinnen und Schüler messen. Von Weitwurf, Weitsprung, Hochsprung bis zum Schnelllauf und als Auflockerung Streetball war für jedes junge Sporttalent etwas dabei. Für die Mittagsverpflegung war wiederum das engagierte Elternforum besorgt; sogar ein Softeisstand durfte nicht fehlen.

Grosser Einsatz der Lehr- und Hilfskräfte
Für solche ausserordentliche Anlässe ist die Schule auf viele helfende Hände angewiesen. Neben den Lehrpersonen der Mittelstufe waren wiederum viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Sie wurden mit herzlichem Applaus der zahlreichen Zaungäste belohnt.

Die Gewinner
Am Schluss stieg die Spannung an. Wer erreichte wohl am meisten Punkte? Bei der Rangverkündigung standen die strahlenden Siegerinnen und Sieger fest:

5. Klasse Mädchen:      1. Jara Bircher
                                    2. Maria Muce
                                    3. Celine Moosmann
                                    4. Verona Marleka
                                    5. Sina Erni

5. Klasse Knaben:         1. Mateo Ivancic
                                    2. Philip Tanner
                                    3. Sven Haag
                                    4. Janis Braun
                                    5. Xhafer Bajrami

6. Klasse Mädchen:    1. Zoé Haag
                                  2. Sarah Gugelmann
                                  3. Cheyenne Theiler
                                  4. Jill Küng
                                  5. Jessica Stäheli
6. Klasse Knaben:     
                                  1. Nebil Ebrahim
                                  2. Silvan Bolt
                                  3. Silvan Kosa
                                  4. Domenik Buzhala
                                  5. Daniele Veluscek
Leichtathletiksporttag der Primarschule Oberuzwil
<i>Gemeinsames "Warmup" am Sporttag der Primarschule Oberuzwil<i>